FAHRZEUGGESTELLE Chassis

FAHRZEUGGESTELLE Chassis

FAHRZEUGGESTELLE Chassis

Ford Transit – Fiat Ducato – Citroen Jumper – Renault Trafic

mit Schalt- oder Automatikgetriebe –

Der neue FORD TRANSIT

Mooveo Vans und Wohnmobile auf FORD TRANSIT Basis

Der Motor des FORD TRANSIT entspricht hinsichtlich Verbrauch und Emissionen den neusten technologischen Stand.

Es gibt ihn in 170 PS und mit Schalt- oder Automatikgetriebe.

Die fortschrittlichen und sparsamen Ford EcoBlue Motoren erfüllen die strengen 6d-ISC-FCM-Richtlinien und reduzieren dank der AdBlue-Technologie nicht nur die Betriebskosten und den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs, sondern auch seine CO 2 -Emissionen. Gleichzeitig beeindrucken die Motoren mit kraftvoller Leistung und einem hohen Drehmoment. Das Fahrzeug ist auch als Mild-Hybrid erhältlich, verbunden mit dem Ziel, die Energieeffizienz noch weiter zu erhöhen und gleichzeitig den CO 2 Ausstoß zu reduzieren.

Mit dem Ford Transit können Sie auch anspruchsvolle Touren bewältigen. Der geräumige, umgestaltete Innenraum mit der übersichtlichen Instrumententafel und dem hochwertigen ergonomischen Design bietet Ihnen Kontrolle und Komfort. Das 20,32 cm große Multifunktionsdisplay in der Mitte des Armaturenträgers stellt zahlreiche Informationen, Unterhaltung und Navigation.

Der neue CITROËN JUMPER 

Mooveo Vans und Wohnmobile auf Citroën Jumper Basis

Die verschiedenen Motoren des Citroën Jumpers entsprechen hinsichtlich Verbrauch und Emissionen den neusten technologischen Stand.

Es gibt den Motor in 3 Leistungsstufen, ausschließlich mit Schaltgetriebe:

  • 2,2 l BlueHDi 120 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe (88 kW)
  • 2,2 l BlueHDi 140 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe (103 kW)
  • 2,2 l BlueHDi 165 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe (121 kW)

Leistungsstark sind die Motoren dank des Turboladers mit variabler Geometrie + Wechselstromgenerator mit 220 A. Sie sind zudem einfach in der Wartung, d. h. Inspektion alle 2 Jahre bzw. 50.000 km und Zahnriemenwechsel alle 10 Jahre bzw. 150.000 km.

LEISTUNG FÜR JEDEN BEREICH
EINE NEUE, LEISTUNGSSTÄRKERE SERIE

Der Citroën Jumper bietet im innerstädtischen wie im außerstädtischen Bereich für jeden Einsatzzweck eine passende Lösung. Gemeinsam haben diese das dynamische Fahrverhalten, einen hohen Fahrkomfort, optimierte Betriebskosten sowie Motoren, die die Anforderungen der Abgasnorm Euro 6d-final erfüllen.

DER NEUE FIAT DUCATO

MOOVEO VANS UND WOHNMOBILE AUF FIAT DUCATO MIT AUTOMATIKGETRIEBE

EINE LEISTUNGSSTARKE SERIE

Fiat nutzt die Norm Euro 6d-final, um sein Motorenangebot zu erneuern. Die neuen Fiat-Motoren sind mit einer Leistung von 120 bis 180 PS stärker als ihre Vorgänger. Sie werden alle in der 2,2 Liter-Version angeboten, während die Konkurrenz geringere Leistungsmerkmale aufweist.

DEUTLICHE ERHÖHUNG DES DREHMOMENTS

Das Drehmoment der neuen Fiat-Motoren ist 12 % höher als bei den vorhergehenden Motoren. So bietet der 140-PS-Motor dasselbe Drehmoment wie der frühere 150-PS-Motor und optimale Leistungen werden bei einer geringeren Drehzahl als früher erreicht.

– 2,2 l 120 PS Stop & Start 9 -Gang-Automatikgetriebe (88 kW) (nicht bei vollintegrierten Wohnmobilen)
– 2,2 l 140 PS Stop & Start 9 -Gang-Automatikgetriebe (103 kW)
– 2,2 l 180 PS Stop & Start 9 -Gang-Automatikgetriebe (132 kW)

MEHR FAHRKOMFORT – EIN VTG IM MOTOR

Alle Motoren der Serie Ducato Euro 6d-final besitzen einen VTG (variabler Turbinengeometrie-Lader). Die elektronische Steuerung des VTG ermöglicht ein deutlich geschmeidigeres Fahren, indem sich das Motorverhalten Ihrem Fahrstil anpasst. Darüber hinaus ermöglicht der VTG einen spritzigeren Motor bei niedrigen Geschwindigkeiten, wobei allgemein zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch beigetragen wird.

EIN KOMPLETT AUTOMATISCHES GETRIEBE

Fiat nutzt die Einführung seiner Serie Euro 6D, um ein ganz neues 9-Gang-Automatikgetriebe anzubieten. Dank der 9 Gänge ist mehr Fahrkomfort garantiert, wobei das Drehmoment des Motors optimal genutzt wird. Dieses Getriebe ist bei den 140- (mit Öko-Paket), 160- und 180-PS-Modellen erhältlich und erfordert eine 16-Zoll- Bereifung.

Chassis Renault Trafic
Der neue 2,0 l Dieselmotor der fünften Generation mit Steuerkette, integriert
die modernsten Technologien. Um mehr Leistung ( + 25 PS ) und Drehmoment
( + 40 Nm ) zu bieten mit längerer Verfügbarkeit und gleichzeitiger Reduzie-
rung des Kraftstoffverbrauchs und der CO ² Emmisionen.
Genießen Sie das deutlich verbesserte Fahrvergnügen und den reduzierten
tatsächlichen Kraftstoffverbrauch.
Renault Trafic – Mehr Leistung, geringerer Verbrauch
Campervan Mooveo mit Renault-Chassis